Blog Interaktion Instagram Stories

7+1 Tipps für mehr Interaktion bei deinen Instagram Stories

 

Warum du Interaktion in deinen Stories brauchst und wie du deine Community spielend leicht dazu animieren kannst:

Instagram Story Untertitel

1.Untertitel für mehr Interakion in deinen Instagram Stories

Untertitel werden oft unterschätzt doch 85 % der User:innen schauen Instagram Stories ohne Ton. Achte hier deshalb auf eine gut leserliche Schriftart und verwende nicht mehr als 2 verschiedene Schriftarten. So sind dir mehr Viewer und Interaktion in deinen Instagram Stories garantiert.

Instagram Story Umfragen

2.Umfragen

Erstelle Umfragen, welche leicht zu beantworten sind. Hier sollte deine Community nicht lange überlegen müssen. Dies führt direkt zu mehr Interaktion bei deinen Instagram Stories. Dir fällt es schwer, doch immer wieder neue Umfragen einzubauen? Ich habe dafür 47 Templates kreiert, welche du 1:1 nachbauen kannst. Schau dir dazu hier meine Story-Schatzkiste an.

EXCLUSIV:  50% RABATT:

 

story views & klicks
schatzkiste50

Die Schatzkiste ist was für dich, wenn du …

R

mehr Story Views möchtest

R

Endlich Reaktionen & Link Klicks auf deine Stories bekommen möchtest

R

Zeitsparend Stories erstellen möchtest

R
Vorhast auf Instagram Geld zu verdienen
story-schatzkiste
Instagram Story Templates

3.Mitmach-Templates

Diese Templates kannst du dir als Vorlage bei Canva erstellen und an dein Branding anpassen. Hier einige Suchwörter für dich: “dies oder das” oder “bingo”. Animiere deine Community zum Mitmachen und weise unbedingt darauf hin, dich zu verlinken. So kannst du die Ergebnisse in deiner Instagram Story teilen.

Von: „Keiner reagiert auf meine Instagram Stories“ hin zu „Ich kann mich vor Nachrichten kaum retten“

Story Community 7 Fakten

 

4.Community-Kennenlernrunde

Teile 7 Fakten von dir und animiere deine Follower mitzumachen, indem du 3 weitere Profile verlinkst. Achte auch hier darauf, dass du erklärst, wie man teilnehmen kann. Teile hier ebenfalls Ergebnisse aus deiner Community in deiner Story.

Instagram Story Formate

5.Formate

Das sind wiederkehrende Storythemen, die zum Beispiel bei deiner Community gut ankommen. Hier funktionieren Quiz-Runden, 3 Tipps zu/um oder Mythen, welche man (in jeder Branche) aufdecken kann. Interaktion bei deinen Instagram Stories bringen dir gleichzeitig auch mehr Story Views, wozu ich seperat einen eigenen Blogartikel geschrieben habe.

 

 

Instagram Story Quiz

6.Quiz

Branchenspezifische Quizrunden können doch wirklich sehr unterhaltsam sein. Stell hier Fragen und biete mit dem “Quiz-Sticker” 3-4 Antwortoptionen. Löse das Quiz anschließend unbedingt auf.

Instagram Story Recyclen

7.Recylen

Nicht jeder ist 24/7 auf Instagram unterwegs und schon gar nicht nur auf einem Profil. Packe mindestens 1 Mal pro Monat deine besten Beiträge/Reels in deine Story und ergänze den Umfrage-Sticker wie hier im Beispiel von meinem Instagram Account zu sehen.
Achte hier wieder auf einfache Antworten wie im Beispiel, dann wird auch geklickt, versprochen! Die Interaktionen bei deinen Instagram Stories steigen so und dein Content wird recycelt.

Instagram Quick Reactions

Geheimtipp

Lass dir Quick Reactions schicken. Dadurch erhöhst du spielend leicht deine Story Views, weil diese natürlcih sehr wertvoll für dich sind. Bis 50.000 Follower bekommst du jede Story Reaction als DM in dein Postfach. Hier kannst du wertschätzend eine Unterhaltung beginnen, um deine Follower:innen besser kennenzulernen. Ab 50.000 Follower werden die Story Reactions nur noch zusammengefasst als Statistik angezeigt. In diesem Artikel erfährst du, wie du deine Storyviews auf Instagram erhöhen kannst.

Von: „Keiner reagiert auf meine Instagram Stories“ hin zu „Ich kann mich vor Nachrichten kaum retten“

 

Ich habe oben immer wieder geschrieben, dass du deine Community zum mitmachen animieren sollst, weil du genau damit du die Interaktion bei deinen Instagram Stories pushen kannst. Also das bringt dir auch mehr gesamt Reichweite für deinen Account.

 

Ich weiß, dass das nicht immer leicht ist. Auch mein Postfach war monatelang gähnend leer. Es gibt jedoch eine ausschlaggebende Methode, nach deren Umsetzung du dich vor Nachrichten kaum retten können wirst.

 

Trag dich jetzt in meinen Newsletter ein. Dort schicke ich dir meinen “Call to Action”-Guide. Dieser hilft dir die Interaktion in deinen Instagram Stories zu pushen.

Du willst mehr?

Lies hier weiter

Mit diesen 10 Tipps bekommst du mehr Story Views

Mit diesen 10 Tipps bekommst du mehr Story Views

Mit diesen 10 Tipps bekommst du mehr Story Views auf Instagram™   Du weißt, dass mehr Story Views auch gleichzeitig mehr potenzielle Kund:innen bedeuten? In dem Artikel verrate ich dir, wie du deine Story Views verdoppeln kannst. Also deine Zuschauer:innen auf...

mehr lesen

Kinderleicht: Reaktionen auf deine Instagram Story

Mit dieser PDF bekommst du eine smarte Anleitung, wie du unzählige DMs bekommst.

You have Successfully Subscribed!

SO BEKOMMST DU GARANTIERT MEHR REAKTIONEN AUF DEINE INSTAGRAM STORIES

INKLUSIVE ANLEITUNG & DIREKTER UMSETZUNG

Von: „Keiner reagiert auf meine Instagram™ Stories“ hin zu „Ich kann mich vor Nachrichten kaum retten“

You have Successfully Subscribed!