Stories, die süchtig machen wie Schokolade!

So baust du Vertrauen zu deiner Community auf und gewinnst Fans wie ein Superstar!

Anne Vietz

Tschüss Schleimspur, hallo Storyselling!

Lass mich raten: Du hast ein Business und möchtest gerne auf Instagram durchstarten?

Vielleicht gehörst du zu denjenigen, die noch gar nicht richtig angefangen haben?
Deine Befürchtungen sind wahrscheinlich:

“Ich traue mich einfach nicht mich in der Story zu zeigen, weil ich Angst habe, dass mich meine Freunde, Familie und Kolleg:innen auslachen.”

“Ich weiß gar nicht, was ich erzählen oder wie ich überhaupt anfangen soll, darum fange ich erst gar nicht an.”

“Ich hab ja erst 100 Follower, da lohnen sich Storys eh noch nicht.”

“Ich bin noch nicht Expertin genug, mir fehlt noch das xte Zertifikat.”

“In meiner Branche gibt es doch schon so viele und die sind doch schon viel weiter, diesen Druck halte ich nicht aus.”

Oder du gehörst zu denjenigen, die bereits mit Instagram begonnen haben:

“Meine Follower reagieren nicht auf meine Storys, egal, wie viel Mühe ich mir gebe.”

“Ich schaffe es nicht, regelmäßig zu posten. Mir fehlen die Ideen und Zeit hab ich auch keine.”

“Ich gewinne keine Follower, eher verliere ich sie, von daher weiß ich nicht ob sich der ganze Aufwand lohnt.”

“Meine Community reagiert nicht auf meine Beiträge und die einzigen, die kommentieren, sind Mitbewerber:innen.”

“Instagram ist ein zeitintensives Hobby, von Geld verdienen bin ich noch weit entfernt.”

 

Meine Philosophie:

Tschüss Followerwahn, hallo Fans und Kund:innen!

 

Stell dir vor du gibst eine Party. Da wartest du ja auch nicht bis alle Gäste da sind, sondern begrüßt und versorgst die Gäste direkt wenn sie kommen. Wenn du dich also um deine Follower kümmerst, die bereits deine Storys schauen, mit dir interagieren und deine Posts liken, verwandeln sich diese in wahre Fans. Und schließlich in Kund:innen.

Weg von “Keiner reagiert auf meine Stories” 

hin zu “Mein Postfach quillt über vor Anfragen” 

Stell dir vor, du startest endlich auf Instagram durch und sagst ab sofort stattdessen:

“Ich bin so glücklich, dass Follower auf mich zukommen und sich bei mir für den wertvollen Mehrwert bedanken.”

“Meine Story Views haben sich verdoppelt und ich erreiche nun noch mehr Menschen. Stille Accounts, welche bisher nie reagiert haben, sind zu meinen größten Fans geworden. Sie teilen meine Beiträge, kommentieren und reagieren auf meine Storys.”

“Seit ich den Fokus auf meine Community gelegt habe, finden automatisch immer mehr Follower zu mir.”

“Durch mein selbstsicheres Auftreten in meinen Storys, fällt mir das Verkaufen jetzt viel leichter.”

“Die Kund:innen, die ich über Instagram gewinne, fühlen sich wie Freundinnen an, weil zu mir passen.”

Na, wie hört sich das für dich an? Das ist sowas von möglich für dich! 

Ich bin einmal an demselben Punkt wie du gewesen,
heute erhalte ich zum Beispiel diese Fanpost:

Genau das willst du auch?

 

Weg von: Keiner interessiert sich für mich hin zu ich bekomme

Nachrichten wie ein Superstar!

So sieht unsere Zusammenarbeit aus:

Du erhältst nach begleichen der Rechnung den sofortigen Zugang zu meinem Onlinekurs „Story-Insider“ und kannst dir in Ruhe die Module anschauen, die dich Schritt für Schritt dabei begleiten aus deinen Follower:innen echte Fans zu gewinnen.

Wir treffen uns regelmäßig (in einem Zeitraum von maximal 3 Monaten) für 90 Minuten im Videocall und besprechen deine nächsten Schritte zum Story Superstar.

In dem begleitenden Workbook, zu dem wir beide immer Zugriff haben, bekommst du in einem Google Dokument Aufgaben zur direkten Umsetzung. Hier bekommst du auch außerhalb unserer Calls Feedback.

Für Fragen kannst du mir jederzeit eine E-Mail schicken, welche ich innerhalb 48 Stunden beantworte.

Wenn du die All Inklusive-Option gebucht hast, erhältst du außerdem mein tägliches Feedback zu deinen Instagram™ Stories und kannst mich jederzeit über das Instagram™ DM-Postfach erreichen.

 

 

 

Das sagen meine Kund:innen über mich:

Während meiner Zusammenarbeit mit Anne konnte ich bereits nach kurzer Zeit 3 neue Klienten gewinnen. Besonders gefallen hat mir die Content-Strategie, die wir für meinen Account ausgearbeitet haben. Anne war immer da und hat mir wertvolles Feedback sowie technische Hilfestellung gegeben. Ich kann ihr M.entoring-Programm wirklich von Herzen empfehlen

Marion @marionsabinastutzke

Beratung geistig-energetisches Heilen (145 Follower)

Ich habe mich für das Coaching mit Anne entschieden, weil ich durch ihre Expertise alles über Instagram Stories, Contentplanung und für meine Community passende Formate lernen wollte. Das Wesentliche für mich waren dann aber die Impulse, Aufgaben, Anregungen, der Austausch und wenn notwendig auch der nötige Push, um voran zu kommen.

Sascha @ordnungsschwabe

Unternehmer und Ordnungscoach (940 Follower)

Dank Anne konnte ich aus meinen Followern eine aktive Community machen. Wir haben gemeinsam eine erfolgreiche Content-Strategie erarbeitet. Die Zahlen bestätigen dies ebenfalls, denn wir konnten meine Engagement-Rate von bereits sehr guten 34% auf 50% pushen. Annes Kurs ist meine klare Empfehlung für alle, die ihr Online-Business nach vorne bringen wollen.

Marion @marionwendrich

Vitalstoffcoach (185 Follower)

Hey ich bin Anne, 33 Jahre jung, glücklich verheiratet und Mama eins fast 4-jährigen Jungen. Als ich Anfang 2020 vorerst nebenberuflich mein Business gestartet habe begann die weltweite Pandemie.

Ich hatte weder eine Homepage, noch eine E-Mail-Liste aber eins wusste ich genau: Ich brauche eine Community. Egal, wohin mich dieser Weg führen mag.

Und so wuchs mein Account durchschnittlich monatlich um 250 Follower und das vollkommen organisch und ohne auch nur einen Cent dafür auszugeben.

Hier ein paar weitere Beispiele von meinen Kund:innen:

Sarah bekam während eines 1:1-Mentorings mit mir einen Auftrag von über 40.000 € für die Firma ihres Freundes

Marion hat mit knapp 100 Followern über ihre Storys ihr erstes Coaching verkauft

Ana hat über Instagram erfolgreich ihre Mode verkauft, dadurch ihren Hauptjob kündigen können und trotz Corona sogar ihren Traum von einem eigenen Laden vor Ort verwirklichen können

Jutta hat durch meine “Anleitung” ein Story Quiz veranstaltet, indem die Community via “Gamification” einen Ort erraten sollte. Ergebnis: Ein Umsatz von 1200€ an diesem einen Tag.

Kathrin wurde nach kurzer Zeit von der VHS für einen eigenen Nähkurs angefragt. 

Weitere Beispiele:

Eine weitere Kundin konnte nach unsere Zusammenarbeit ihre Follower:innen verdoppeln, hat mittlerweile ein digitales Produkt erfolgreich gelauncht und wir arbeiten jetzt gemeinsam an ihrem ersten eigenen Onlinekurs.

Meine Dienstleister-Kund:innen erhalten mittlerweile mehr Anfragen über Instagram Stories als über Telefon/Homepage.

Ist das Mentoring auch für mich geeignet, wenn ich wenig Follower habe?

Absolut. Egal ob du 100, 1000 oder 10.000 Follower hast, die Zahl ist erstmal egal. Eine Community baust du optimal direkt zu Beginn auf. Bist du außerdem Coach, Expert:in oder Dienst:leisterin? Dann erst recht!

Wie lange dauert das Mentoring?

Das kommt ganz auf deine Einsatzbereitschaft an. Maximal jedoch 3 Monate.

Wie genau muss ich mich auf eine Zusammenarbeit vorbereiten?

Nach begleichen der Rechnung bekommst du von mir den Zugang zu meinem Story-Insider Onlinekurs. Dieser befindet sich auf der Plattform Elopage. Du kannst den Kurs begleitend während unserer Zusammenarbeit, oder gerne schon vorher ansehen. Außerdem solltest du dich gut mit Canva auskennen, da Canva nicht Bestandteil meines Mentorings ist.

Muss ich schon eigene Produkte haben?

Nein, denn gemeinsam machen wir deine Follower zu Fans. Hier ist es egal, ob du schon ein Produkt hast oder nicht.

Kann ich während dem Mentoring upgraden?

Die Option „All Inklusive Story Superstar“ ist jederzeit dazu buchbar. Manchmal merken Kund:innen sehr schnell, dass sie doch intensivere Betreuung benötigen. Gerade wenn es um die täglichen Stories geht, kommt man hier viel schneller an sein Ziel.